"FROOME" - Ein neuer Star ist geboren!!!

c6f829ae2Dc7452D4a8e2D875e2D5d4918ed2fa0BE1329Wir stellen Ihnen einen neuen Star im internationalen Brieftaubensport vor. So wurde er u.a. 2. Nationale Astaube von Belgien KBDB 2015, mit sagenhaften Konkursen. Die Rede ist von "FROOME" dem belgischen Ausnahmevogel!!!





Es gibt viele Asse im Internationalen Brieftaubensport. Jede Generation hat seine Ausnahmeflieger hervorgebracht. Einer der diesen Namen ohne Zweifel verdient hat ist der "Froome" - ein wahres Kraftpaket.


Das ASS

Sie fliegt dieser Spitzenvogel u.a.:

1. Konkurs Montargis (383 km) vs. 589 Tb.

1. Konkurs Montargis (383 km) vs. 571 Tb.

2. Konkurs Sourdan (307 km) vs. 1.657 Tb.

3. Provincional Gien (411 km) vs. 1.890 Tb.

6. Konkurs Montargis (383 km) vs. 1.613 Tb.

Mit diesen Preisen wird er 2. Nationale Astaube KBDB "Kleine Mittelstrecke" 2015


Die Eltern


Gezogen wurde der "FROOME" vom Mittelstreckenmeister René Geukens aus Paal-Beringen. Über René haben wir bereits in der Vergangenheit schon viele Berichte veröffentlicht und er zählt mittlerweile zu den Größen im belgischen Taubensport! So wurde der "FROOME" als Jungtaube an einen Vereinskollegen von René abgegeben. Auf dessen Rat hin spielte der Vereinskollege den Vogel und erzielte mit ihm diese sagenhaften Preise sowie den Titel 2. Nationale Astaube KBDB!!!

Doch Erfolg kommt nicht von ungefähr. So stammt der "FROOME" natürlich aus dem Besten vom Besten!!! Vater ist niemand anderes als der Spitzenflieger und Vererber "MATHIS": 

 

Mathijs

 

 

 

“Mathis” B-09-5030511 (Sohn neues Stammpaar) fliegt drei Mal 1. Konkurs, drei Mal 2. Konkurs, ein Mal 3. Konkurs und vier Mal 4. Konkurs!

Desweiteren wird er Astaube 2010!!!


Stamvader

Gezogen aus dem "SUPERKWEKER" - Original Dirk van Dyck


 

Stammoeder


Die Mutter ist die "SUPER KWEEKDUIVIN" - direkt von Paul Huls


Bei so einem Vater kein Wunder das der "FROOME" das Siegen im Blut hat. 



Mütterlicherseits stammt der "FROOME" aus der alten "ENGELS KWEEKDUIVIN" - Sie ist eine Inzuchttäubin auf den legendären "231" von Engels!!!


Der Pedigree


A



Der Züchter

 

Ein Großmeister im belgischen Taubensport und Züchter des "FROOME" - René Geukens aus Paal-Beringen, hier mit seiner Ehefrau und dem "Mathis"

 

In der laufenden Superstars - Auktion befinden sich 4 direkte Kinder