Erwin Meier aus Kierspe stellt den 4. Nationalen AS-Vogel Deutschlands 2019 !

Der 4. AS-Vogel 2019 auf Bundesebene kommt aus dem Reg.Verband 405  Sauerländischer RV vom Sportsfreund Erwin Meier aus Kierspe.

Der sympathische Sportsfreund Erwin Meier ist sicher kein Unbekannter im Reg.Verband 405. Er ist seit vielen Jahren immer wieder an der Spitze von verschiedenen Meisterschaften und AS-Tauben in der RV sowie im Reg.Verband zu finden.

Was mich bei meinem Besuch besonders beeindruckt hat ist die Tatsache das Erwin  keine Zuchttauben besitzt sondern nur aus seinem Reisetauben züchtet. Wahrscheinlich ist dies sogar der bessere Weg aus den aktuellen Reiseassen zu züchten als aus zugekauften Zuchttauben (wovon man wahrscheinlich noch keine Erfahrung hat).

Die Erfolgsfaktoren bei Erwin Meier sind sicherlich das die Tauben oben auf dem Dachboden untergebracht sind sowie das seine Ehefrau sich auch mit den Reisetauben viel beschäftigt und liebevoll versorgt.

Beim diesjährigen 4. AS-Vogel Deutschlands DV01410-18-848 trifft das Sprichwort voll und ganz zu:Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ! Der super jähriger Vogel DV01410-18-828 stammt aus dem AS DV02028-13-190 mit 4 x 1. Konkurs und vielen Spitzenpreisen ! 

Das gesamte Amazing-Wings Team gratuliert Erwin und seiner Gattin ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg !

Markus Bauer