Belgien hat ein neues Dream Team auf der Kurzstrecke !

Jo Van Staeyen und Peter De Bruyn sind das viel besproche neue „Dream Team“ auf der Kurzstrecke Belgiens.
 

 
Der 56-jährige Küchenbauer Jo Van Staeyen spielte bereits jahrelang sehr erfolgreich mit seinem
Vater zusammen in der Molenheide 85 in Pulderbos. Anfang 2019 verstarb leider der Vater von Jo Van Staeyen
und somit wurde der Entschluss genommen mit den Tauben weiterzuspielen jedoch beim Jo zu Hause. So wurde im Sommer 2019 ein neuer Gartenschlag aufgestellt und nur die besten Top Tauben seines Vaters übersiedelten ebenfalls in den neuen Gartenschlag von Jo. 
 
Der 61-jährige erfolgreiche Unternehmer Peter De Bruyn aus Zoersel verkaufte unlängst all seine Firmen und suchte auf Grund der plötzlich vielen „Freizeit“ eine zusätzlich neue Herausforderung. Peter De Bruyn hatte bis dato keine Ahnung von Brieftauben aber er hatte sich in den Kopf gesetzt mit Brieftauben als neues Hobby zu beginnen.

Peter De Bruyn und Jo Van Staeyen kannten sich bereits über den verstorbenen Vater von Jo und so kam es das diese beiden zusammen 2021 eine neue Schlaggemeinschaft gründeten.Dieser Entschluss war für beide ein wahrer Glückstreffer da Jo mit seiner Küchenfirma sehr wenig Zeit hat und für Peter war dies ein idealer Einstieg
in den Breiftaubensport mit der Erfahrung seines Partners Jo. Bei Jo zu Hause sitzen die Reisetauben und in Zoersel bei Peter sind die Zuchttauben untergebracht.

Das dieses neue „Dream Team“ gleich im ersten Jahr (2021) voll durchstarten sollte damit hatten die beiden wirklich nicht gerechnet.

 

Die Highlights 2021:

 

1. Provinzialer Meister KBDB Antwerpen Kurzstrecke bei den Alttauben und Jährigen !
5. Nationaler Meister KBDB Kurzstrecke Alttauben ! 
Super Star Gouden Duif im Monat April/Mai gewonnen durch „Black Shadow“, Bruder „Black Shadow“ und einem Sohn „Black Shadow !
Dies wird sicher erst der Anfang einer neuen Erfolgsstory auf der Kurzstrecke in der Provinz Antwerpen sein.
Jo & Peter eine Adresse die man sich sicherlich merken sollte !
 
Amazing Wings gratuliert Jo & Peter ganz herzlich zu diesen großartigem Einstieg in die „Champions League“ der Kurzstrecke Belgiens !