Hok Steve Smits gewinnt  1. Inter-Provinzial Bourges vs. 1.103 Alttauben und schnellste von Gesamt 3.682 Tauben !

Nach dem grandiosem Sieg der Vorwoche von Chateauroux (509 km) dem 1. National Alttauben vs. 18.689 Tauben und schnellste Taube von 45.570 Teilnehmern ( mit dem Supervogel Fabergé B15-2106417) wird die unglaubliche Erfolgsgeschichte in Rotselaar fortgeschrieben !

Beim Inter-Provinzial Wettflug Bourges am Samstag 16.06.18 waren 3.682 Tauben am Start. Davon 1.103 Alttauben und 2.579 Jährige wurden am Samstag 16.06.18 um 08.30 Uhr bei gutem Wetter gestartet.

Steve Smits mit seinem Sieger Hannibal

Hok Steve Smits (Spitzname Stevie Wonder) konstatierte seinen „Hannibal“ B16-2040159 um 14.14.13 Uhr mit einer Geschwindigkeit von 1.339,8396 min./Meter und war somit die schnellste Taube des gesamten Teilnehmerfeldes von 3.682 Tauben und 1. Provinzial vs. 1.103 Alttauben.

Auge Hannibal B16-2040159

Der kräftige blaue Supervogel B16-2040159 „Hannibal“ ist wiederum ein Enkel des Top Vererbers „Abel“ B08-2073956 der selbst eine Ausnahmetaube war und davon auch unzählige Kinder und Enkelkinder 1. Konkurse fliegen ! Die Ursprungslinien vom „Hannibal“ sind Dirk Van Dyck, John & Jan Baeck, Pantani von Guido Loockx, Gaby Vandenabeele und Jef Houben (Hubert Schroyens). Alles klingende Namen und edles Erfolgsblut !

Stammbaum Hannibal B16-2040159

Bei einem zweitem Besuch in Rotselaar innerhalb einer Woche stellte ich nun Steve die Frage wie es kommt das er derzeit so super spielt. „Habe meine Reisetauben in den letzten Wochen wie immer vorbereitet und nichts besonderes gemacht. Ich kann es nicht erklären wahrscheinlich habe die absolute Superform auf meinem Witwerschlag. So etwas kann man nicht planen oder erzwingen. Sie kommt einfach oder sie kommt nicht.“

Flügelprofil rechts Hannibal

Flügelprofil links Hannibal

Nächsten Samstag 23.06.18 findet in Belgien der Nationalflug ab Argenton ca. 550 km statt da stelle ich mir die Frage ob ich wieder nach Rotselaar zum Gratulieren fahren muss. Sollte dies der Fall sein wird es für Steve Smits teuer werden da einige Flaschen Champagne fällig werden.

Lieber Steve alles Gute weiterhin wünscht

das Amazing-Wings-Team

Marcus Bauer

Tel. 0032 471 85 13 57 oder e-mail: markus.bauer@telenet.be