Vollschwester „Leontien“ bestätigt die Top Qualität im Schlage Eddy Schroeven – Hermans !

 
Nach dem grandiosen Top Jahr 2021 mit gleich mehreren Nationalen AS-Tauben auf der Mittelstrecke sowie drei Olympia AS-Tauben Belgiens wurde Eddy Schroeven kurzerhand vom Mittelstreckenspiel 2022 in der grossen Vereinigung ausgeschlossen !
 

 
Somit spielte Eddy seine pfeilschnellen Renner dieses Jahr auf der Kurzstrecke um gegen höhere Taubenzahlen anzutreten. Das Eddy auch auf dieser Entfernung über absolutes Spitzenmaterial verfügt zeigt das jähriges Weibchen B22-2040374 (Vollschwester Leontien 1. Nationale AS-Taube KBDB kleine Mittelstrecke 2021).
Dieses Superweibchen fliegt gleich 3 x 1.Konkurs und wäre Kandidat für Nationale AS-Taube Kurzstrecke aber Eddy hat sich entschlossen das Weibchen auf Grund der hohen Temperaturen nicht mehr zu spielen. Dazu Eddy: „Ich habe die Vollschwester Leontien auf der Zuchtschlag gesetzt da ich kein Risiko eingehen will“!!
 
 
Da Eddy für die Konkurrenz auf der kleinen Mittelstrecke leider zu gut spielt und der Neid nicht aufhört hat sich Eddy eine neue Herausforderung gesucht. Ab den Nationalen Wettflügen der Jungtauben 2023 hat sich Eddy mit Benny Steveninck (Hamme, Ostflandern) zu einer neuen Schlaggemeinschaft zusammen geschlossen und wird auch mit ca. 40 Jungtauben von Benny Steveninck auf diesen Nationalflügen antreten. Nach wie vor hat Eddy Schroeven seinen eigenen Bestand und sieht die Tauben von Benny Steveninck als Ergänzung um auf den Nationalflügen der grossen Mittelstrecke teilzunehmen.
 
Team Amazing Wings wünscht Eddy weiterhin viel Erfolg !