Chris & Georg Ketzler, RV Bochum Nord gewinnen den 1. Ruhrgebietsflug ab Hemau (421 km) vs. 17.317 Tauben !

Der diesjährige Gewinner des 1. Ruhrgebietsfluges ab Hemau (421 km) stammt aus der RV Bochum Nord.

Die Schlaggemeinschaft Chris (34 Jahre) und Vater Georg (68 Jahre) Ketzler sind die strahlenden Sieger vom Wettflug Hemau gegen 17.317 Tauben !

Hochlaß war um 6.30 Uhr im Hemau bei gutem Wetter. Es waren 3 Regionalverbände mit 25 RVen und 637 Züchtern mit 17.317 Tauben am Start.

Um 11.09.12 Uhr bei einer Entfernung 425,693 konstatierte Chris & Georg Ketzler aus der RV Bochum Nord ihren zweijährigen Vogel DV0964-17-168 mit einer Geschwindigkeit von 1.524,688 min./Meter. Dies sollte der 1. Konkurs gegen 17.317 Tauben sein !

 

 

Es war sicherlich eine grosse Überraschung da der zweijährige Vogel bis dahin noch nicht seine echten Qualitäten zeigen konnte.

Als Jungtaube machte er 5 Preise und als Jährige musste er auf Grund einer Verletzung aus der Reisemannschaft genommen werden. Aber nun in 2019 als Zweijähriger (wieder fit & in Hochform) zeigte er seine wahre Klasse !

 

Schaut man sich seine Abstammung an sieht man das auch die alte Schellenssorte noch immer für Spitzenpreise gut ist !

Das Amazing-Wings-Team gratuliert den beiden Sportsfreunden Chris & Georg ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg !

Markus Bauer