Nikolas Dobbelaere-De Buck stellt mit dem Supervogel „Double Ace“ die 3. Nationale AS-Taube KBDB Weitstrecke Alttauben 2018 !

 

Die Nationalen Wettflügen zwischen 600 – 800 km ist die Passion (Leidenschaft) von Nikolas Dobbelaere-De Buck aus dem westflämischen Oedelem (Nähe Brügge).

Bei den belgischen Insidern der Weitstrecke ist dieser Schlag bestens bekannt. Haben sich doch bereits eine Reihe von Top Züchtern sich bei Nikolas Dobbelaere aus seinem Zuchttauben verstärkt ! Da Nikolas nicht der grosse Verkäufer ist wird dies auch nicht auf die grosse Glocke gehängt. Daher ist der derzeitige Bekanntheitsgrad von Nikolas im Ausland nicht so hoch jedoch aber dies wird sich mit seinem jetzigen Supervogel „Double Ace“ sicher sehr rasch ändern !

Mit dem Supervogel „Double Ace“ B14-3049856 befindet sich ein absoluter „weisser Rabe“ auf dem Schlag von Nikolas !

Der klasse Vogel „Double Ace“ wird bereits in 2017 die 15. Nationale AS-Taube KBDB auf der Weitstrecke und letztes Jahr 2018 wurde mit den 3 Wettflügen:

 

  1.  National Brive               (678 km) vs. 9.278 Tauben
  2.  National Limoges II       (642 km) vs. 7.274 Tauben

         42.    Nat. Zone A2 Limoges I (642 km) vs. 5.365  Tauben

         3.Nationale AS-Taube KBDB Alttauben auf der Weitstrecke 2018 !

Mit diesen nationalen Topleistungen (KBDB) 2017 & 2018 war es für Nikolas sehr leicht dem Vogel BE14-3049856 seinen passenden Namen zu geben „Double Ace“. 

Schaut man sich die Abstammung dieses „Weissen Raben“ Double ACE BE14-3049856 etwas genauer an stellt man schnell fest das väterlicherseits das alte Van Loon Blut (Inzucht) zu finden ist verpaart mit einer Tochter des Superzuchtweibchens BE04-3066697.

Die Van Loon Tauben haben überhaupt den Stempel auf dem Schlag von Nikolas Dobbelaere äusserst erfolgreich gedrückt. Dazu Nikolas selbst: „Ja die Van Loon Tauben haben meinen Weitstrecken-Stamm in den letzten Jahren noch schneller gemacht ! 

Für den „Double Ace“ BE14-3049856 gab es auf Grund dieser Superleistungen natürlich sehr sehr hohe Gebote aus Fern Ost aber Nikolas ist der Versuchung stand geblieben !

Sollten Sie einmal in der schönsten Stadt Belgiens (Brügge) Urlaub machen dann fahren Sie zu Nikolas Dobbelaere und überzeugen Sie sich selbst von diesem Ausnahmevogel !

Das Amazing-Wings-Team gratuliert Nikolas sehr herzlich zu diesem tollen AS-Vogel !

Markus Bauer