Thorsten Steuer gewinnt den Ruhrgebietsflug ab Hemau (414 km) vs. 14.023 Tauben !

Beim ersten Ruhrgebietsflug dieses Jahres waren am Samstag 04.07.20 die Reg.Verbände 401/402/403 mit 25 RVen und 566 Züchter mit 14.023 Tauben beteiligt. Hochlaß war am Samstag um 7.00 Uhr in Hemau (414 km). Wetter: Leichte Bewölkung, gute Fernsicht, leichter W-SW-Wind.

Der sympathische Züchter Thorsten Steuer aus der RV Dortmund Scharnhorst konstatierte seine jähriges Weibchen DV08953-19-1317 um 11.53.01 Uhr mit einer Geschwindigkeit von 1.415,049 min./Meter. Dies sollte die schnellste Taube von 14.023 eingesetzten Tauben von diesem tollen Ruhrgebietsflug ab Hemau (414 km) sein !

Weibchen DV08953-19-1317

Die Freunde bei Thorsten war natürlich sehr groß über diesen grandiosen Ruhrgebiets Sieg (1. Konkurs gegen 14.023 Tauben) da er auch die Kehrseite der Medaille im Taubensport kennt. Vierzehn Tage vor Reisebeginn hatte Thorsten leider Besuch von einem Marder der alle 36 Reisevögel tot gebissen hatte. Eine unglaubliche traurige Geschichte ! So musste er schnell eine Lösung mit dem fehlenden Vögel finden und improvisieren um überhaupt mit den noch vorhandenen Weibchen reisen zu können. Dass er dies toll gelöst hat sieht man nun an den 1. Konkurs des Ruhrgebietsfluges ab Hemau (414 km) mit dem 1. Konkurs gegen 14.023 Tauben.

Die Ruhrgebietssiegerin DV08953-19-1317 wurde von André Boyer aus Münster gezüchtet und an Thorsten Steuer zum Reisen abgegeben. Schaut man sich die Abstammung an wird man sehr schnell sehen das edles Blut in den Adern dieser Siegerin fliesst ! „GUS“ Vollbruder Olympiade 003 (Leo Heremans), SG Vollmer-Vorspohl und Big Boss von Wolfgang Roeper. Das Beste von Besten ! 

Leider beteiligen sich in den letzten Jahren einige Reg.Verbände an diesen einmaligen Ruhrgebiets Wettflügen (eine echte Reklame für unseren geliebten Taubensport) nicht mehr.

Wahrscheinlich sind es einige Egoisten die es nicht haben können das sich vielleicht andere Sportsfreund durch den begünstigten Wind sich vor ihnen in der Preisliste platzieren könnten. Deshalb macht man dann leider nicht mehr mit anstatt diese tollen Wettflüge zuunterstützen. Deutschland bzw. das Ruhrgebiet sollte stolz auf diese Wettflüge sein !

Amazing Wings gratuliert nochmals Thorsten Steuer aus Lünen ganz herzlich zu diesem grandiosen Sieg !